JDAV – Jugend

JDAV – Jugend – Touren- & Kursprogramm

Spider-Treff-KletterhalleMini-Monkeys-MSP

>> Jugendleiter <<

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Unser Tipp: Für erste Touren eignet sich besonders das Sonnwend-Wochenende – hier haben Eltern die Möglichkeit die Kinder und Jugendlichen zu begleiten und tagsüber können diese eine JDAV-Tour ausprobieren!

Spider-Treff-Kletterhalle

Wer beim Schnupperklettern für sich schon herausgefunden hat, dass KLETTERN ein interessanter Sport wäre, der ist beim Spider-Treff genau richtig!

Jeden Montag von 18:00 – 19:30 Uhr kann man bei uns in der Wand abhängen, bekommt Tipps und kann Tricks & Technik trainieren und verbessern.

Wer kann mitmachen?
Du solltest älter als 12 Jahre und Mitglied im DAV MSP sein, sowie die Möglichkeit haben, in die Kletterhalle nach Birkenfeld zu kommen.

Gruppengröße – Maximal 12 Kinder – Bei zu vielen Anmeldungen wird eine Warteliste geführt.

Was kostet das?
40,00 EUR Jahresbeitrag und du brauchst eine Jahreskarte der Kletterhalle. Spider-Neulinge müssen einen Einsteiger-Kletterkurs absolvieren. Material kann gestellt werden.

Weitere Infos erhaltet ihr bei unserem Jugendleiter Joachim Funsch.

>> Anmeldung in der Geschäftsstelle unter anmeldung@dav-main-spessart.de schriftlich mit DAV MSP Anmeldeformular.

Mini-Monkeys-MSP

Wer beim Schnupperklettern für sich schon herausgefunden hat, dass KLETTERN ein interessanter Sport wäre, der ist bei den Mini-Monkeys-MSP genau richtig!

Jeden letzten Freitage im Monate von 16:30 – 18:00 Uhr erklimmen wir zusammen die Wände der Birkenfelder Kletterhalle.

Doch nicht nur in der Höhe geht es rund, auch auf dem sicheren Boden gibt es einiges zu erkunden und zu lernen. Wie bediene ich ein Sicherungsgerät? Wie geht der Einbindeknoten? Wie bekommt man das Seil einhändig aus oder in einen Karabiner eingehängt? Und wie macht man nach dem Kletterspaß aus dem Seilhaufen eine ordentliche Seilpuppe?

Wer kann mitmachen?
Du solltest zwischen 8 und 12 Jahre und Mitglied im DAV MSP sein, sowie die Möglichkeit haben, in die Kletterhalle nach Birkenfeld zu kommen.

Gruppengröße – Maximal 6 Kinder – Bei zu vielen Anmeldungen wird eine Warteliste geführt.

Was kostet das?
30,00 EUR Jahresbeitrag. Material kann gestellt werden.

Weitere Infos erhaltet ihr bei unserer Kletterbetreuerin Heike Nötscher.