Mitglied werden

Ihr möchtet Mitglied bei der Sektion Main-Spessart des Deutschen Alpenverein e.V. werden – das ist eine gute Entscheidung.

Der Deutsche Alpenverein (DAV) ist mit derzeit über 1.351.247 Mitgliedern (Der DAV in Zahlen – Stand: März 2020) der größte Bergsportverband der Welt sowie der mitgliederstärkste Naturschutzverband in Deutschland.

Klickt auf den folgenden Grafik-Link und folgt den Anweisungen. Am Ende könnt ihr Euch den vorläufigen Mitgliedsausweis ausdrucken. Der Mitgliedsausweis wird innerhalb von 4 Wochen automatisch an die angegebene Adresse postalisch zugestellt.

Gerne könnt Ihr auch kostenlos unsere Sektionsnachrichten mit allen Informationen rund um die DAV Sektion Main Spessart in der geschaeftsstelle@dav-main-spessart.de anfordern.
Bitte Postanschrift angeben!

Datenpflege

Bitte meldet jede Anschriften- und Kontoänderung der Sektion Main-Spessart unter mein.alpenverein.de, dies spart Ressourcen in der Geschäftsstelle, vielen Dank hierfür.

Ihr habt eueren Ausweis verloren?
Meldet dies bitte an geschaeftsstelle@dav-main-spessart.de.

Der Austritt eines Mitgliedes ist bis zum 30. September schriftlich in der Geschäftsstelle mitzuteilen um zum Ende des laufenden Jahres wirksam zu werden.

Nach dem 30. September eingehende Kündigungen können wegen der automatisierten Datenübermittlung an den Bundesverband nicht mehr berücksichtigt werden.

Alpiner Sicherheits Service

Als Mitglied einer Sektion des Deutschen Alpenverein e.V. könnt ihr Euch auf den umfassenden Versicherungsschutz „Alpiner Sicherheits Service“ verlassen.

• Such-, Bergungs- und Rettungskosten
  • Unfallbedingte Heilkosten
  • 24 Stunden Notrufzentrale
    Tel.: +49 (0) 89/30 65 70 91 bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport
  • Unfallversicherungsschutz
  • Sporthaftpflicht-Versicherung

Hüttenbetrieb

Der Deutsche Alpenverein betreibt insgesamt 321 öffentlich zugängliche Berg- und Schutzhütten in den Alpen und deutschen Mittelgebirgen, die jeweils von einer Sektion verwaltet werden.
Weitere Informationen unter DAV-Hüttensuche.

Reisegepäckversicherung für Hüttengäste

Als Mitglied einer Sektion des Deutschen Alpenverein e.V. profitiert Ihr von der Reisegepäckversicherung für Hüttengäste. Versichert ist das Reisegepäck von Übernachtungsgästen bei allen Aufenthalten mit Übernachtung in den Hütten des DAV in Deutschland und Österreich.

DAV PANORAMA

A-Mitglieder, Junioren, Jugendbergsteiger und beitragsfreie Mitglieder, erhalten sechsmal jährlich das Magazin des Deutschen Alpenvereins DAV PANORAMA.