Reservierung

Reservierungen sind ausschließlich über das Online-Reservierungssystem der Alpenvereinshütten möglich.

Hier geht’s zur Online-Reservierung.

Reservierungsbedingungen

Im Interesse aller Alpenvereinsmitglieder sowie der Solidargemeinschaft der Sektionen des Österreichischen, Deutschen und des Südtiroler Alpenvereins gelten folgende Reservierungsbedingungen für die bewirtschafteten Alpenvereinshütten.

1. Es dürfen Vorausbestellungen für max. 90% der Schlafplätze entgegengenommen werden. Reservierung des Schlafplatzes über das Online Reservierungssystem. Die Angabe der Kreditkartendaten (MasterCard oder Visa) zur Sicherung des Schlafplatzes ist verpflichtend.

2. Wird eine Reservierungsanfrage für einen Schlafplatz auf der Gaudeamus-Hütte gestellt und von Seiten des Hüttenpächters bestätigt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht ausdrücklich die Schriftform vereinbart wurde.

3. Sollten nach Reservierung gemäß Punkt 1 einzelne oder alle vom Gast reservierten Schlafplätze nicht in Anspruch genommen werden, so werden bei Rücktritt bzw. Nichtantritt des Gastes folgende Stornogebühren pro Person und Nacht fällig:

Bei Rücktritt ab 5 Tage vor Beginn des Aufenthaltes: 10 EUR pro Person und Nacht.

Für Personen, die keine Übernachtungsgebühren entrichten müssen, wird keine Anzahlung erhoben und auch keine Stornogebühr verrechnet. Ab einer Gruppengröße von 5 Personen kann bis 19 Uhr am Vorabend der Anreise 20% der Gruppe kostenlos storniert werden.

Stornierungen sind nur über das Reservierungssystem möglich. Mit der Buchungsbestätigung erhaltet Ihr einen entsprechenden Link.

Die obengenannte Frist errechnet sich ab dem Eingang der Stornierung (schriftlich, mündlich) des Gastes beim Hüttenpächter.

4. Die Pächter sind berechtigt, eine Kreditkartensicherstellung / Anzahlung von 10 EUR pro Person und Nacht für Reservierungen zu berechnen. Im Falle von Rücktritt oder Nichtantritt können Stornogebühren wie unter Punkt 3 angeführt berechnet und von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht werden.

5. Die Gaudeamus-Hütte ist eine AV-Schutzhütte der Sektion Main-Spessart des DAV e.V. Bitte beachtet, dass es keine Einzelzimmer gibt. Eine Schutzhütte hat Schlafplätze und diese werden im Buchungssystem zur Buchung offenstehen und aufgefüllt. Wir verfügen über einen Waschraum für Damen und Herren mit Dusche, in den Zimmern befinden sich keine sanitären Anlagen. Unserer Schutzhütte hat keine zentrale Energieversorgung, daher wird eine Duschgebühr von 4 EUR erhoben. Grundsätzlich sind bitte eigene Handtücher und ein Hüttenschlafsack mitzubringen.

6. Alle Entscheidungen betreffend Touren, Routen, Wetter- und Lawinensituation etc. liegen in der Verantwortung des Gastes. Die Haftung seitens der Hüttenverantwortlichen für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen.