Winterraum

Winterraum der Gaudeamus-Hütte im Wilder Kaiser.

Winterraum geschlossen

Update 25.04.2023 km

Ab 25.04.2023 ist der Winterraum geschlossen und erst wieder nach der Hüttensaison ab etwa mitte Oktober zugänglich.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Winterräume stehen den Bergsteigern und Bergsteigerinnen in den Schutzhütten der Kategorie I während der Nichtbewirtschaftung zur Verfügung. Der Winterraum ist beheizbar und ist mit Matratzenlagern, Decken, Kochgelegenheit und Geschirr ausgestattet.

Gebühren für die Nächtigung werden laut Gebührentafel auf das Sektionskonto überwiesen.
Wir setzen unser Vertrauen in Bergsteigern und Bergsteigerinnen!

Für schuldhaft herbeigeführten Schäden von vorausgegangen Besuchern oder bei Feststellung eines Defektes bitten wir um Eure Meldung an huettenwart_gaudi@dav-main-spessart.de.

Schließsystem für Winterräume ist das Alpenvereinsschloss (AV-Schloss). Der AV-Schlüssel kann in der Geschäftsstelle oder in der Materialkammer geliehen werden (Pfand 50,00 EUR). Die Leihzeit ist beschränkt. Grundsätzlich wird der AV-Schlüssel nur an Sektions-Mitglieder verliehen. An Nichtmitglieder dürfen AV-Schlüssel nicht verliehen werden.

• Bitte nehmt Euren Müll wieder mit ins Tal.
  • Wasser ist nur durch Schmelzung von Schnee vorhanden.
  • Das Entsorgen von Müll und Essensresten in der Trockentoilette ist untersagt!